Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Willibert

Amtszeit 870-889

Erzbischof Willibert wurde aus dem Kreis der Kleriker am Kölner Dom gewählt, was für die Bedeutung des Domstiftes zu dieser Zeit spricht. Die erste Handlung Williberts im Jahre 870 war die Weihe des 'Alten Doms' in Köln. 887 hielt er in Köln die erste förmliche Provinzialsynode ab. In seine Regierungszeit fallen die Plünderzüge der Normannen, die der ganzen Kirchenprovinz großen Schaden zufügten. Willibert ist der erste Erzbischof, der im Dom bestattet wurde.

 

Ruhestätte: Kölner Dom

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4