Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Hermann I.

Amtszeit 889/890-924

Bis zum Jahr 900 war Hermann Erzkaplan im lothringischen Zwischenreich König Zwentibolds. In seine Regierungszeit als Erzbischof von Köln fällt der Dynastiewechsel zwischen Karolingern und Ottonen. Das Rheinland war damals Kernland des Reiches und das Erzbistum Köln eng mit der Reichspolitik verflochten. Hermann, der den Beinamen 'Der Fromme' trug, erhielt von Papst Stephan VI. neue Reliquien für die von den Normannen 881 zerstörten Kirchen.

 

Ruhestätte: Kölner Dom

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4