Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Bruno II. von Berg

Amtszeit 1131-1137

Erzbischof Bruno II. von Berg ist der erste einer Reihe von Bischöfen, die dem Grafengeschlecht Altena-Berg entstammten. Er litt an der Fallsucht. Bruno gelangte trotz rechtmäßiger Wahl eines anderen Kandidaten durch eine Entscheidung des Königs auf den Kölner Erzstuhl. 1133 weihte er seine Stammburg Altenberg an der Dhünn zum Kloster der Zisterzienser.

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4