Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Hermann III. von Hochstaden

Amtszeit 1089-1099

Erzbischof Hermann von Hochstaden trug den Beinamen 'der Reiche'. Er entstammte dem rheinischen Adel und war Gefolgsmann der Kaiser. Obwohl er für die im Zuge des 1. Kreuzzuges verfolgten Juden des Rheinlandes eintrat, konnte er sie nicht wirksam schützen. 1099 krönte er Heinrich V. in Aachen zum König.

 

Ruhestätte: Siegburg, Abteikirche

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4