Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Heinrich I. von Müllenark

Amtszeit 1225-1238

Erzbischof Heinrich I. von Müllenark entstammte einem freiherrlichen Geschlecht bei Düren. Nach seiner Wahl ließ er den Mörder seines Vorgängers hinrichten und dessen Burgen schleifen. Heinrich betrieb Städtepolitik wie keiner seiner Vorgänger: Er verlieh Rees (1228), Xanten (1228), Deutz (1230), Rheinberg (1233) und Recklinghausen (1236) die Stadtrechte.

 

Ruhestätte: Kölner Dom

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4