Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Erzbischof Heinrich II. von Virneburg

Amtszeit 1304-1332

Erzbischof Heinrich II. Graf von Virneburg kam nach umstrittener Wahl und längerer Wahlprüfung auf den Erzstuhl. Sein Pontifikat war geprägt von einer intensiven Gesetzgebungstätigkeit und seinem Kampf gegen Häresien und Häretiker, dessen prominentestes Opfer der Mystiker und Dominikaner Meister Eckhart war. Heinrich weihte am 27. September 1322 den Chor des Domes.

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4

shemaleup.net