Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

News

18.10.2017

Internationales Nightfever-Wochenende in Köln

Am kommenden Wochenende kommen 140 Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern zum internationalen Nightfever-Wochenende nach Köln. Der Höhepunkt: Ein besonderer Gebetsabend im Dom.

Seit September 2006 lädt der Kölner Dom einmal im Monat zu Nightfever-Abenden ein – gestaltet von jungen Christen, die ihren Glauben weitertragen möchten. Musik, Gebet und Kerzenschein prägen diese besonderen Abende im Dom.

 

Der Nightfever-Abend am kommenden Samstag, 21. Oktober, steht in einem besonderen Zeichen: Er ist der Höhepunkt eines internationalen Nightfever-Wochenendes, zu dem 140 Jugendliche und junge Erwachsene aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Irland, Spanien, Bosnien-Herzegowina und Mexiko nach Köln kommen, um sich über ihren Glauben auszutauschen.

 

Auf ihrem Programm stehen Workshops, Vorträge und ein Poetry Slam, bevor die Teilnehmer am Samstag ab 19:30 Uhr eine besondere Gebetsnacht im Dom gestalten. Bis Mitternacht verschenken sie dazu auf der Domplatte Teelichte und laden Passanten ein, für einen Moment in die Kathedrale zu kommen und innezuhalten.

 

„Wir freuen uns, dass das internationale Nightfever-Wochenende nach 2012 zum zweiten Mal in Köln gastiert“, sagt Dompropst Gerd Bachner. „Die Nightfever-Bewegung hat seit 2006 ihren festen Platz am Dom. Stimmungsvoll tauchen diese besonderen Abende einmal im Monat unseren gotischen Dom in Kerzenlicht – und laden vor allem junge Leute dazu ein, im gemeinsamen Gebet ihre Beziehung zu Christus zu vertiefen. Besonders schön finde ich, dass sich an diesen Abenden auch viele kirchenferne Passanten von der besonderen Stimmung anstecken lassen und den Dom und ihr Verhältnis zum eigenen Glauben neu entdecken.“

 

 ---

Der Nightfever-Abend im Rahmen des internationalen Nightfever-Wochenendes

am 21. Oktober im Kölner Dom

von 19.30 Uhr bis Mitternacht.

Weitere Informationen zur Nightfever-Initiative finden Sie hier, mehr über das internationale Nightfever-Weekend erfahren Sie hier.

 

Markus Frädrich

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4