Ab 1. März 2017 gelten folgende Regelungen:
Für den Dom gilt ein striktes Verbot für das Mitführen von großen Koffern, Reisetaschen, Wanderrucksäcken. Handgepäck bleibt erlaubt (Handtaschen, kleine Rucksäcke und kleine Rollkoffer).
Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten (z. B. Klappstühle) ist nicht gestattet.
..

Sagen & Legenden

Foto: © Dombauarchiv Köln

Heilige im Kölner Dom

Cordula

Die Märtyrerin lebte im dritten Jahrhundert bis etwa 304 und war eine der 11000 Gefährtinnen der hl. Ursula. Sie hatte sich erst auf einem der Boote versteckt, doch als sie sah, wie mutig ihre Gefährtinnen in den Tod gingen, stellte auch sie sich den Häschern und wurde brutal ermordet. Auf Darstellungen hat sie Boot, Pfeil, Lanze, Kranz oder Krone bei sich.

Fest: 22. Oktober
Isabel Gronack-Walz

Kulturstiftung Kölner Dom Das Generationenprojekt 11.000 Sterne für den Kölner Dom ZENTRAL-DOMBAU-VEREIN ZU KÖLN VON 1842 DOMKLOSTER 4